Hintergrund

Willst du denn keine Kinder haben?

Eine Frage von Helga (55)

Julia (24) antwortet:

Die sexuelle Orientierung hat nichts mit dem Kinderwunsch zu tun.

Auch homosexuelle Paare wünschen sich Kinder. Die Art und Weise ist nur anders.
Bei uns gibt es keine ungewollten sondern nur Wunschkinder. Ob Adoption, Leihmutterschaft oder Samenspende: Es gibt durchaus Mittel und Wege Kinder zu bekommen.

Leider hat uns uns der deutsche Staat beim Thema Kinderwunsch lange Zeit Steine in den Weg gelegt.
In Deutschland war bisher nur die Stiefkindadoption leiblicher Kinder erlaubt. Die gemeinsame Adoption eines fremden Kindes war völlig ausgeschlossen.

Ende Juni 2017 stimmte der deutsche Bundestag für die "Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts".
Damit dürfen gleichgeschlechtliche Paare künftig genauso heiraten und Kinder adoptieren wie ein Paar von Mann und Frau.

Teile diese Frage mit deinen Freunden:

24.05.2017

Hast Du auch Fragen?

colored and patterned background